Häufig gestellte Fragen

Wofür steht Petaments?

Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir uns von drei Grundsätzen leiten lassen:

Transparenz:
Von der Beschaffung der Rohstoffe über die Formulierung unserer eigenen Rezepturen bis hin zur Produktion unserer Snacks überwachen wir den gesamten Herstellungsprozess und stellen sicher, dass wirklich das drin steckt was drauf steht

Qualität:
Bei uns werden nur zertifizierte Rohstoffe verwendet, die den h
öchsten Qualitätsansprüchen genügen. Dank der schonenden Kaltpressung unserer Snacks stellen wir sicher, dass die sensiblen Inhaltsstoffe erhalten bleiben, um Deinem Hund ein echtes Premiumprodukt anbieten zu können

Wissenschaft:
Unsere Ernährungswissenschaftler wählen die aktiven Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung der einzelnen Snacks basierend auf neuesten Forschungsergebnissen. Zusätzlich lassen wir alle Rezepte durch unabhängige Tierärzte auf ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit prüfen.
 

Wie wurde Petaments entwickelt?

Petaments wurde von erfahrenen Ernährungswissenschaftlern mit jahrzehntelanger Berufserfahrung entwickelt und von unabhängigen Tierärzten geprüft. Weitere Informationen hierzu findest Du unter „Unser Prozess“.

 

Wo und wie wird Petaments hergestellt?

Unser Produktionsstandort befindet sich in Großbritannien und arbeitet ausschließlich mit Tierärzten in ganz Europa zusammen. Der Produktionsstandort erfüllt die Normen ISO 9001 und ISO 14001 und verarbeitet nur zertifizierte Zutaten. Die Anlage ist eine der wenigen in Europa, die die Herstellung nach dem Kaltpressungsverfahren anbietet. Dank der niedrigen Temperatur während des Produktionsprozesses ist diese Methode besonders schonend und sorgt dafür, dass die empfindlichen Inhaltsstoffe dabei nicht beschädigt werden.

Warum sind alle Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe?

Bei der Produktentwicklung haben wir sehr darauf geachtet, dass unsere Snacks reich an aktiven Inhaltsstoffen sind, aber eben auch lecker und gut bekömmlich. Viele Hunde reagieren allergisch auf tierische Proteine wie z.B. Hühnchen oder Rind. Daher haben wir uns bei Petaments bewusst dazu entschlossen, jegliche Form von tierischen Inhaltsstoffen zu vermeiden, um so eine besonders hohe Verträglichkeit sicherstellen zu können.

Was ist, wenn mein Hund die Snacks nicht mag?

Wir haben keinen Zweifel daran, dass Dein Hund Petaments lieben wird, denn der Geschmack und die Textur unserer Snacks wurden speziell für Doggos entwickelt. Da manche Nährstoffe jedoch einen gewissen Eigengeschmack haben, kann es sein, dass sich Dein Hund erst an die Snacks gewöhnen muss. Dazu kannst Du die Snacks anfänglich ins Futter mischen oder als Belohnung in Spiel- und Trainingseinheiten einbinden. Sollte Dein Hund die Snacks dennoch nicht mögen, erstatten wir Neukunden den Kaufpreis bis zu 30 Tage nach dem Kauf anstandslos zurück.

Wie kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Falls Dein Hund die Snacks nicht mag oder nicht verträgt, erhältst Du als Neukunde innerhalb von 30 Tagen nach dem Erstkauf den vollen Betrag zurück. Schreibe uns dazu bitte eine E-Mail mit Deiner Kundennummer an support@petaments.com. 

Versendet Petaments weltweit?

Petaments versendet derzeit nur innerhalb Deutschlands.